Lab Day
Allgemein
Im Rahmen des Lab Days entwickeln wir gemeinsam Übungen, Methoden und Materialien. Wir füllen zudem bereits Bekanntes aus dem Jugend präsentiert Kids-Portfolio mit Inhalten aus unterschiedlichen MINT-Fächern.
Ziel ist es, schulübergreifend im Team mit anderen Lehrkräften der Grundschule und Sekundarstufen konkrete Unterlagen und Präsentationstrainings für Schüler*innen zu entwickeln, um diese anschließend im Unterricht einsetzen zu können. Für die Erarbeitung stellen wir Fachmaterialien und Technik zur Verfügung.
Zudem möchten wir Erfahrungen austauschen und die Ergebnisse direkt erproben. Als Teilnehmende bringen Sie sich in die Weiterentwicklung von Jugend präsentiert Kids aktiv ein und sind an der Kompetenzförderung von Schüler*innen intensiv beteiligt. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Expertise, Ideen und Wünsche einzubringen und sich mit anderen Multiplikator*innen und Grundschullehrkräften zu vernetzen. Außerdem erwarten Sie immer wieder neue fachliche und methodische Inputs.
Der Lab Day richtet sich an alle Grundschullehrkräfte, die bereits am Grundlagentraining teilgenommen haben.
Bei Fragen können Sie sich gerne per E-Mail an Hannah Ziegler wenden.
Lab Day
Lab Day
Save the Date – Lab Day 2023 vom 3. bis 5. Mai in Berlin
Wir freuen uns sehr, den nächsten Lab Day anzukündigen und Sie herzlich einzuladen. Gemeinsam entwickeln wir Übungen, Methoden sowie Materialien und füllen bereits Bekanntes aus dem Jugend präsentiert-Portfolio mit Inhalten aus unterschiedlichen MINT-Fächern. Der Lab Day wird 2023 erneut schulübergreifend mit Lehrkräften der Grundschule und Sekundarstufe stattfinden.
Sie haben Ideen oder Anregungen für einen Schwerpunkt 2023?
Dann schreiben Sie gerne eine E-Mail an
Lab Day
Termine & Anmeldung
- Start der Veranstaltung
- 3. Mai 2023
- Ende der Veranstaltung
- 5. Mai 2023
- Veranstaltungsort
-
The Social Hub Berlin
Die Anmeldung wird Anfang Februar freigeschaltet.
Die Anmeldung ist nur für Grundschullehrkräfte zugelassen. Wenn schon ein Zugang besteht, bitte zuerst einloggen.