Top 20 Videodreh

Allgemein

Jedes Jahr dürfen die 20 besten Schüler*innen des Wettbewerbs ihre Präsentationen von einem professionellen Filmteam drehen lassen. Und du bist eine*r von ihnen, herzlichen Glückwunsch!

Top 20 Videodreh

Termine & Anmeldung

Start der Veranstaltung
24. Januar 2023 16:00 Uhr
Ende der Veranstaltung
26. Januar 2023 10:00 Uhr
Veranstaltungsort
Bertha-von-Suttner-Gymnasium

Hinweis: Dies ist die Anmeldung zum Top 20 Videodreh der Gruppe 1*

Was muss ich nun tun?

Melde dich für den Top 20 Videodreh an. Achte darauf, dass du dich für die richtige Gruppe anmeldest: Bist du Gruppe 1* oder Gruppe 2*? Schau zur Not noch einmal in deiner Einladungs-Email nach.

*Es sagt nichts über deine Leistung oder deine Bewertung aus, in welcher Gruppe du bist. Die Einteilung ist nur dazu da, dass wir den Videodreh besser organisieren und auf zwei Tage verteilen können.

Wie läuft der Videodreh ab?

Deine Präsentation

Für den Videodreh hältst du noch einmal deine Präsentation vom Bundesfinale. Du darfst gerne noch Anpassungen vornehmen, zum Beispiel, wenn du das Feedback der Jury einbauen möchtest. Diesmal bringst du die aktuellste Version deiner Präsentation einfach selbst zur Veranstaltung mit. Solltest du noch etwas Besonderes für deine Präsentation benötigen, lass es uns gerne bis zum 10. Dezember wissen.

Der Zeitplan

  • Anreise am Dienstag, den 24. Januar 2023 bis 16 Uhr
  • Präsentations-Training und Videodreh am Mittwoch, den 25. Januar
  • Abreise am Donnerstag, den 26. Januar, nach dem Frühstück
An- und Abreise

Bitte organisiere deine An- und Abreise eigenständig. In deiner Einladungs-Mail, findest du im Anhang ein Dokument mit einem Link zu unserem Deutsche Bahn Veranstaltungsticket, mit dem du vergünstigt Bahn-Tickets kaufen kannst. Du findest dort auch eine detaillierte Anleitung zum Bestellvorgang. Wie immer übernehmen wir deine Reisekosten, das entsprechende Reisekosten-Formular und die Richtlinien zur Übernahme der Reisekosten findest du ebenfalls im Anhang der Mail.

Verpflegung

Am Anreisetag warten Snacks zur Begrüßung und ein Abendessen auf euch. Am Tag des Videodrehs bekommt ihr ein Frühstück in der Jugendherberge, Snacks am Vormittag, ein Mittagessen und ein tolles Abendessen. Erst nachdem ihr am Abreisetag noch einmal reichhaltig in der Jugendherberge gefrühstückt habt, müsst ihr euch wieder selbst Gedanken um eure Verpflegung machen. Während des gesamten Events bekommt ihr natürlich auch Getränke. Wenn ihr Unverträglichkeiten etc. habt, notiert dies in dem entsprechende Feld in der Anmeldung.

Die Anmeldung ist nur für Schüler*innen zugelassen. Wenn schon ein Zugang besteht, bitte zuerst einloggen.